Der German Design Award wird vom „Rat für Formgebung“ vergeben und er zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft, national wie international. Die »Winner«-Auszeichnung des German Design Award würdigt dabei hervorragende und vorbildlich umgesetzte Gestaltungsleistungen im Kontext der jeweiligen Produktkategorie.
Nicht nur das starke Design mit dem markanten Fußkreuz, auch das rückenaktive Sitzen auf dem ROVO SURF, der Bewegungsradius und dazu die außergewöhnliche Bewegungsdynamik konnten die Jury überzeugen. Als Designer zeichnet Henner Jahns von Gecco Vision in Los Angeles verantwortlich.
Technisch arbeitet im Fußkreuz und unter dem Sattel des ROVO SURF die ERGO BALANCE Mechanik, die den Hocker 360° beweglich und ungewöhnlich agil macht. Für den Sitz des ROVO SURF gibt es drei Varianten: Zum einen den mit Stoff bezogenen Sattelsitz und dazu noch eine Sattel-Version aus softem Polyurethan, ideal für Industriearbeitsplätze oder im Hygienebereich. Zum anderen den rundem Komfortsitz, extra stark gepolstert und von allen Seiten "besitzbar".
Rückenaktives Sitzen trifft auf ansprechendes Design!