Stuhl ist nicht gleich Stuhl
Spart man hier am falschen Ende, wirkt sich das schnell auf die Gesundheit aus. Schmerzhafte Verspannungen im Rücken-, Schulter- und Gesäßbereich sowie Fehlhaltungen durch eine zu starre Sitzhaltung kann vorgebeugt werden.
Ein guter Homeoffice-Stuhl ermöglicht aktives Sitzen, sodass sanfte Bewegungen und Ruhe im ständigen Wechsel miteinander stehen. Stauungen werden vermieden und die Kreislauftätigkeit unterstützt. Hier spielen die technischen Voraussetzungen eine große Rolle.
Sich bei der Arbeit im Homeoffice wohl zu fühlen, zahlt sich letzten Endes durch eine bessere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit sowie der Steigerung der Lebensqualität aus.
Der Testsieger (Ausgabe 09/2021)
13 Bürostühle wurden von den Experten der Stiftung Warentest auf Herz und Nieren getestet. Das Fazit: Nur fünf Stühle sind gut, jedes zweite Modell birgt Verletzungsgefahren,
manche gehen sogar schnell zu Bruch.
Das ist der Testsieger: der ergonomische Bürostuhl „to-Strike Comfort“, mit der Gesamtnote GUT (2,0) , der unter der Marke Trendoffice verkauft wird.
Hinter der Marke steht die Dauphin Human Design Group aus dem mittelfränkischen Offenhausen.
- Die Rollen eignen sich besonders gut für harte Böden, machen aber laut Hersteller auch auf Teppich keine Probleme
- Der Bürostuhl kann mit bis zu 125 kg belastet werden
- Bestens geeignet für die gewöhnliche Sitzdauer eines Arbeitstags von bis zu 8 Stunden
- Die Multifunktions-Armlehnen sind sowohl schwenkbar, höhen-, breiten- als auch tiefenverstellbar, um die ideale Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse zu gewährleisten
- Die Synchronmechanik folgt jeder Bewegung, sodass Rücken und Lendenwirbel entlastet sind
- Durch den synchronen Bewegungsablauf von Rückenlehne und Sitzfläche wird sichergestellt, dass der der Rücken der Anwender weiterhin von der Lendenwirbelunterstützung profitiert
- Die höhen (10 cm)-, breiten (6 cm)-, tiefenverstellbar (5 cm) und beidseitig schwenkbaren 4F-Armlehnen können individuell an die Körpergröße des Anwenders angepasst werden
- Die in der Polsterrückenlehne integrierte Lordosenstütze stützt die Wirbelsäule im Bereich der Lendenwirbel und bringt den Rücken somit in die natürliche S-Form
Alternative aus unserem Onlineshop: Drehstuhl Runner 152ll von Interstuhl
Ein klassischer Bürostuhl – schlicht, einfach, zuverlässig. Der 152II ist ein Stuhl, der sich wie ein Sessel anfühlt und dauerhaft Freude auf höchstem Qualitätsniveau bietet. Durch die Autolift-Synchronmechanik wird der Sitzende optimal unterstützt und gleichzeitig zum Wechsel zwischen verschiedenen Sitzhaltungen animiert. Dabei passt sich die Rückstellkraft der Synchronmechanik automatisch an.
Der Stuhl kann von mehreren wechselnden Personen benutzt werden, ohne dass die Gewichtsregulierung immer wieder neu eingestellt werden muss.
Die 3D T-Armlehne ist in Breite, Höhe und Tiefe verstellbar und bietet Ihnen maximalen Komfort und Flexibilität. Der Stuhl ist in einem eleganten schwarz gehalten und wird mit weichen Doppelrollen geliefert. Die Sitztiefe kann individuell eingestellt werden und die Sitzneigung kann auch angepasst werden.
Der Bürostuhl DAILY/RUNNER 152II ist ein Qualitätsprodukt und eine Investition in Ihre Gesundheit und Komfort am Arbeitsplatz. Er bietet Ihnen höchste Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
- Modell II 152
- Rücken: Polster
- Farbe Rücken: Manhattan graphitschwarz
- Farbe Abdeckung, Rahmen: Kunststoff, schwarz
- Armlehnen: 3D T-Armlehne, breiten-,höhen-,tiefenv.
- Farbe Armlehnen: schwarz
- Sitz: Polster
- Farbe Sitz: Manhattan graphitschwarz
- Sitzneige: mit Sitzneigeverstellung
- Sitztiefe: Sitztiefenverstellung
- Mechanik: Autolift-Mechanik
- Fußkreuz: Kunststoff Fußkreuz, schwarz
- Rollen: Weiche Doppelrollen
- Montage-Art: Zerlegt im Karton